“APART-KAREE” Hotel ist ideal im historischenStadtkern von Prag gelegen. Es befindet sich in einer kleinen Strasse, 100Metter von dem Wenzelsplatz (Nove Mesto) entfernt. Wie fast alle Gebäude inPrag ist das Hotel architektonisch sehr interessant. Die Ausstattung des XIXJahrhunderts - die Buntglasfenster, Fensterläden und Türen aus Eiche,Feuerplatz und die Stückverzierung hilft Ihnen eine besondere Atmosphäre vonPrag zu fühlen. Das alles vereint sich mit modernem Design und verleiht demHotel einen speziellen Schick und eine stillvolle Eleganz.
Comfortable apartments in Prague with all the necessary facilities for living. There are living room, bedroom, bathroom and completely equipped kitchen in every apartment;
Internet access and telephone with local phone number in every apartment;
Cosy buffet-bar for breakfast;
24 hours guard and safe at the reception and in apartments;
Internet access and telephone with local phone number in every apartment
We offer a private basement car park - 32 parking spaces guarded 24 hours a day

      


Im XIX. Jahrhundert wurde das Gebäude des Hotels das Eigentum vomFinanzminister Nostik Hrabe.Mit der Grosszügigkeit des Ensembles,faszinierender Strassen und alter Häuser setzen Nove Mesto und Wenzelsplatzalle Touristen in Erstauen
Der Wenzelsplatz wurde früher „Pferdemarkt” genannt und galt als eineVerbindung mit Stare Mesto. Aber schon in der Zeit von Karl IV. ist er zurwichtigsten Achse der Stadt geworden, die sie in die untere und obere Praggeteilt hat. Im oberen Teil standen die Pferdentore, in derer Umgebung derHandel immer verlief.

Allmählich haben sich estetische Ansichten der Bürger geändert und die“aromatische” Ware wurde an dieser Stelle nicht mehr gewünscht. Der Marktwurde nach einen der Vororte von Prag verlegt. Der Platz began immer mehr undmehr Leute heranzuziehen. Reiche Kaufleute und Adlige haben dort seine Palästebauen lassen und der Geist des Wenzelsplatzes strömte sich über viele kleineStrassen aus, die an den Platz stossen.
Der Platz hat aber seine ursprüngliche Bedeutung aufbewahrt. Jetzt verläuftder Handel nicht mehr auf der Strasse sondern in den reichen modernen Kaufhäusernund die Dialog “kaufe” – “verkaufe” kann man immer wieder hören. Nurdie Form hat sich geändert – Gebaude mit leuchtenden Schaufenstern ziehenviele Touristen heran und neon Werbungen bieten fantastische Waren an.
Auf dem Wenzelsplatz haben unsere Gäste viele Möglichkeiten, die Zeitausgezeichnet zu verbringen – 
Cafes, Weinrestaurants, Kinos, Theaters, Kasinos– hier finden Sie alles, was man für Entspannung braucht.